Premiumqualität

Stevia*

Was ist Stevia*?

Die Steviapflanze wurde 1887 vom Schweizer Botaniker Moises Giacomo Bertoni entdeckt. Aus der in Südafrika beheimateten Staudenpflanze wird Stevia*, ein kalorienfreies Süßungsmittel, gewonnen. Seit Ende 2011 ist Stevia* in der EU als Süßungsmittel zugelassen. Die Steviablätter schmecken bis zu 350 mal süßer als überlicher Haushaltszucker, enthalten aber keine Kalorien. Durch die Verwendung des kalorienfreien Süßungsmittels kann vollkommen auf die künstlichen Süßstoffe Aspartam und Acesulfam K verzichtet werden.

Die für die Süßwirkung wichtigsten Steviolglycoside sind Steviosid, Rebaudiosid A, Rebaudiosid C und Dulcosid A.

stevia pflanze

       

      Die einzigartigen Eigenschaften von Stevia* auf einen Blick:

      • aus der Natur gewonnenes Süßungsmittel
      • kalorienfrei
      • zahnschonend
      • Alternative zur Süßung mit Zucker oder anderen Süßungsmitteln
      • stabil in weiten pH-Bereichen

Kalfany süßt die Zuckerfreien mit Stevia*!

Seit Mitte des Jahres 2014 werden die zuckerfreien Kalfany Light Bonbons mit Stevia gesüßt. Bei der Produktentwicklung standen besonders die gleichbleibend hohe Qualität und der Geschmack der Bonbons im Fokus. Durch die Umstellung auf das Süßungsmittel Stevia* kann vollends auf die künstlichen Süßungsmittel Aspartam und Acesulfam K verzichtet werden.

Webdesign und Entwicklung by April&June GmbH

*   Steviolglycoside aus der Steviapflanze
**  Eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise
     sind wichtig für Ihr Wohlbefinden.