Unternehmen

Firmengeschichte

1948 – Gründung

Das Unternehmen Kalfany, heute Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG genannt, wurde im Jahre 1948 von Karl Berger und seiner Ehefrau Franziska („Fanny“) Berger in München gegründet. Der Firmenname „KALFANY“ leitet sich aus ihren Vornamen ab.

1968 – Das erste Bonbon in der Dose

Die ehemalige Kalfany Bonbon GmbH & Co. KG ist der erste deutsche Dosenbonbonhersteller.

1970 – Umzug nach Müllheim

Kalfany Bonbon GmbH & Co. KG zog von München nach Müllheim im Schwarzwald.

2002 – Die Unternehmensgruppe Zertus erwirbt Kalfany

Die Hamburger Zertus-Gruppe erwirbt die Kalfany Bonbon GmbH & Co. KG.

2003 – Übernahme der Marke Pulmoll und IFS-Zertifizierung

Zertus übernimmt die Bonbon-Marke Pulmoll und die holländische Marke Diele, die als ideale Ergänzung zum Sortiment von Kalfany angesehen werden.

Mit der Übernahme von Pulmoll wurde Kalfany über Nacht zum größten Dosenbonbonhersteller Europas. Die Entscheidung für den Standort Müllheim hatte zur Folge, dass mit Hochdruck an der Integration der Produktionsanlagen im Müllheimer Betrieb gearbeitet wurde. Dadurch wurde eine Vergrößerung der Fabrik notwendig, um die erforderlichen Kapazitäten für die Herstellung der Bonbons zu schaffen.

2007 – Fusion mit Süße Werbung GmbH

Die Zertus-Gruppe übernimmt die Firma Süße Werbung GmbH in Herbolzheim, den innovativen Partner für individualisierte süße Werbemittel. Durch den Zusammenschluss der beiden Firmen Kalfany Bonbon GmbH & Co. KG und der Süße Werbung GmbH entsteht die Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG, in seiner heutigen Form.

Heute – Exportmeister und Europas größter Dosenbonbonhersteller

Mittlerweile werden mehr als 2/3 der in Deutschland verkauften Dosenbonbons von der Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG produziert.

Über 250 Mitarbeiter nutzen modernste Technik, um Früchte- und Hustenbonbons für den nationalen und internationalen Markt herzustellen und exportieren die Bonbonspezialitäten in über 60 Länder weltweit.

dose kalfany oldschool-1
Kalfany Assorted Fruit Bonbons 150g Dose

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webdesign und Entwicklung by April&June GmbH

*   Steviolglycoside aus der Steviapflanze
**  Eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise
     sind wichtig für Ihr Wohlbefinden.