Unter dem Dach von Zertus vereinigen sich sieben selbstständige Tochtergesellschaften. Entstanden aus der einst größten Zuckerraffinerie Europas liegt der Hauptschwerpunkt auf dem Bereich Süßwaren.
2003
Übernahme der Marke Pulmoll: Kalfany ist größter Dosenbonbonhersteller
Zertus übernimmt die Bonbon-Marke Pulmoll und die holländische Marke Diele – als ideale Ergänzung zum Sortiment von Kalfany. Erstmalige IFS-Zertifizierung.
2004
Erwerb „Cupper Sport-Bonbons“
Kontinuierliche Erweiterung des Markenportfolios. Exklusives Lizenzprodukt mit Dosenbonbons in jeweiliger Vereinsoptik.
2007
Fusion mit Süße Werbung GmbH
Die Zertus-Gruppe übernimmt die Firma Süße Werbung GmbH in Herbolzheim, den innovativen Partner für individualisierte süße Werbemittel. Durch den Zusammenschluss der beiden Firmen Kalfany Bonbon GmbH & Co. KG und der Süße Werbung GmbH entsteht die Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG.
2010
Übernahme „Echt Sylter Brisen Klömbjes“
2024
Die Pulmoll Kalfany GmbH ist in Europa einer der führende Hersteller von Dosenbonbons.
2024 wurde das Unternehmen Pulmoll Kalfany GmbH aus der Kalfany Süße Werbung GmbH & Co KG herausgelöst und betreibt sein Geschäft seitdem als eigenständiges Unternehmen am Produktionsstandort Müllheim als eine von 12 Tochtergesellschaften der international operierenden, mittelständischen Zertus-Gruppe.
Unter den Marken „Pulmoll“, „Kalfany“, „Echt Sylter Brisen Klömbjes“ sowie zahlreiche namhafte Lizenzprodukte, stellt sie ein vielfältiges Sortiment an Hals- & Hustenbonbons sowie Genussbonbons her, und exportiert die Weltweit in über 40 Länder.